Ob kompletter Neustart, Update oder schrittweise Überarbeitung. Die Gestaltung eines Büros sollte immer ganzheitlich gedacht und geplant werden, sodass am Ende alles zusammenpasst und die Corporate Identity ebenso mitgedacht wurde, wie der optimale Workflow und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Gerne begleiten wir Sie von der ersten Planung bis zum ersten Arbeitstag im „neuen“ Büro und bieten mit allem, von der technische Planung über das Möblierungs- und Designkonzept bis hin zur Auslieferung und Montage durch unser Handwerker-Team ein Rundum-Sorglos-Paket.
Der erste Eindruck zählt
Kein Büro ist wie das andere. Sowohl die Architektur als auch die geplante Nutzung bringen ganz individuelle Anforderungen mit. Von der Begrüßungs- oder Eingangssituation über die Arbeitsbereiche bis hin zur Teeküche und den Bädern – kein Raum sollte vergessen werden.
Daher sollte schon der Eingangsbereich mit der nötigen Liebe zum Detail bedacht werden. Ein Büro mit Kundenverkehr stellt natürlich andere räumliche Ansprüche, als eines ohne. In beiden Fällen sollten sich aber sowohl Mitarbeitende als auch Kunden und Kundinnen sofort wohl und „am richtigen Platz“ fühlen.
Garderoben und nützliche Accessoires, Raumteiler und Empfangstresen, wir stehen Ihnen sowohl mit einem breit aufgestellten Produkt-Repertoire als auch mit maßgefertigten Einzellösungen mit Rat und Tat zur Seite.
Stauraum ist das A und O
Je leichter es ist, am Arbeitsplatz Ordnung zu halten, desto leichter ist es auch, konzentriert und effektiv zu arbeiten. Von der maßgeschneiderten Lösung über elegante Sideboards bis hin zu mobilem Stauraum können wir mit allem dienen. So gelingt Ihnen die perfekte Ablage und jede Kundenakte hat ihren Platz. Mit platzsparenden Schiebetüren und Einbauten in Wand- oder Corporate Farbe fügt sich ein gut geplanter Büroschrank perfekt in das Raumkonzept ein. Kleine Stauraum-Accessoires helfen, den Arbeitsplatz frei und in Ordnung zu halten. Gut strukturiert, leicht zugänglich, flexibel auf Rollen, zum Mitnehmen im Hot-Desk-Konzept, wir finden für alles die richtige Lösung.
Ein gut gestalteter Arbeitsplatz ist die halbe Miete
Sowohl bei der Gestaltung von offenen Büros mit Co-Working-Charakter als auch bei der Ausstattung von Einzelbüros stehen die Bedürfnisse der Nutzer und Nutzerinnen im Mittelpunkt. Dabei berücksichtigen wir nicht nur aktuelle Normen und Richtlinien, sondern denken auch ergonomische Ansprüche an modernes Arbeiten mit. Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Schreibtischstühle, Pausenbereiche und Begegnungsräume sorgen für ein psychologisch und ästhetisch ansprechendes, wie auch funktionales Arbeitsumfeld.
Alles im Flow
Praktisch, modern, modulare Möbel, ein agiler Workflow und kommunikativ – ein solcher Arbeitsplatz lebt von seiner Bewegung, seinem Tempo und seiner Flexibilität. Gleichzeitig stellt ein solches Konzept auch hohe Anforderungen an die Licht- und Akustikplanung. Einzelne Bereiche können durch Farben, Wandgestaltung und ein gutes Lichtkonzept auch in offenen Büros klar definiert werden. Raumteiler und strukturierende Möbel schaffen ebenfalls kleine Zonen, ohne sich zu sehr abzuschotten. Bewusst eingesetzte Textilien, in Form von Teppichen, Polstermöbeln oder Wandelementen, haben positive Auswirkungen auf die Akustik, was besonders in offenen Büros eine große Rolle spielt.
Bis ins Detail
Einzelbüros dagegen stellen weniger hohe Anforderungen an die Raumakustik, sind dafür aber auf eine ganz andere Art repräsentativ. Hier ist mehr Raum für individuelle Persönlichkeit. Ob Büro oder Meetingraum, die Aufgaben definieren die Ausstattung. Raumaufteilung und Lichtsituation, Farbkonzept und Wandgestaltung, Stauraum, Schreibtisch und Sitzmöbel, im Arbeitsalltag zeigt sich, dass an alle Details gedacht wurde.
Beleuchtung am Arbeitsplatz
Auch in Sachen Beleuchtung will ein Arbeitsplatz gut geplant sein. Eine gute Grundbeleuchtung sollte blendfrei und hell genug sein, um den Tag über fit zu bleiben.
Zusätzlich kann man mit Licht ganz hervorragend einzelne Bereiche definieren. Pausenbereiche können etwas weniger hell sein, Besprechungsbereiche sollten einen Mix aus angenehmer Atmosphäre und Tageslicht bieten, damit das ganze Team am Ball bleibt.
Schreibtischlampen bringen besonders in der dunkleren Jahreshälfte einen Fokus-Kick und können den Arbeitsplatz individuell anpassbar machen, es hat jeder Mitarbeiter ganz eigene Wünsche und Bedürfnisse.
Auch mal Pause machen
Neben ansprechend und hochwertig gestalteten Arbeitsplätzen mit gut durchdachten Stauraumlösungen und einladenden Eingangsbereichen, auch Begegnungs- und Pausenräume sollten nicht vernachlässigt werden. Kleine Teeküchen, maßgeschneidert und raumsparend oder mobil, statten wir genauso gerne aus wie Büroküchen für das gemeinsame Kochen und Essen. Mit unseren Partnern Quooker, BORA und V-Zug ist die Büroküche top ausgestattet und Sie sind für eine große Firmenfeier oder ein gutes Mittagessen gewappnet.
Sie haben auch ein Projekt – dann sprechen Sie uns gerne an:
Telefon: +49 331 6008 5172 | Mobil: +49 1520 318 4568 | E-Mail: info@raumspot.de
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