Raumspot Potsdam

Raumspot_Herstellerlogo-Hoefats

Höfats – eine feurige Angelegen­heit

Höfats spezialisiert sich auf alles, was Feuer macht, und vereint dabei ansprechendes Design mit Funktionalität und hohem Qualitätsanspruch. Im Sortiment des deutschen Herstellers: Tischfeuer, Feuerkörbe, Feuerschalen, Grills, Windlichter, Fackeln und mehr. Grundsatz des Unternehmens ist es dabei, Natürlichkeit in den modernen, weitgehend digitalen Alltag zurückzubringen und Atmosphäre zu schaffen. Ausgerichtet sind die Produkte sowohl für den Outdoor-Bereich als auch für Balkone sowie den Innenbereich. Seit seiner Gründung 2015 wurde Höfats bereits mit etlichen Designerpreisen ausgezeichnet.

Für Romantiker, Abenteurer, Designliebhaber und Outdoorfans

Die Produkte von Höfats sind gleichzeitig ästhetisch und funktional. Das Sortiment reicht von Windlichtern und Tischfeuern, die auch im Innenbereich verwendet werden können, über Fackeln für Balkon oder Terrasse bis hin zu Feuerschalen sowie größeren Cubes, Crates und Feuerschalen in unterschiedlichen Designs und Formen. Die meisten Modelle sind je nach Wunsch in unterschiedlichem Metall-Finish erhältlich. Skulpturales und absolut modernes Design wird dabei großgeschrieben. Gleichzeitig besitzen gerade die Feuerschalen Flexibilität in der Anwendung: Sie sind beispielsweise höhenverstellbar sowie oftmals schwenkbar (wie das Modell Elipse), und können zudem als wärmendes, atmosphärisches Feuer, aber auch als Grill genutzt werden. Sämtliche Feuerkörbe sind kompakt und lassen sich dank der Crate-Form leicht zum nächsten Barbecue transportieren. Das Modell Beer Box – ganz einem Bierkasten nachempfunden – ist zudem als Hocker verwendbar. Zu den meisten Produkten werden außerdem praktische Accessoires wie Abdeckhauben, Grillrost und Gussplatten angeboten.

Unternehmen mit mehr als 50 Designpreisen

Höfats wurde von zwei Produktdesignern gegründet, die beide sowohl Ingenieure als auch Designer sind. Seit Beginn des Unternehmens im Jahr 2015 hatten sie den Anspruch, Form und Funktion mit Kunst und Technik zu verbinden. Ein Konzept, das aufging, denn in den vergangenen Jahren wurde Höfats bereits mit mehr als 50 Designpreisen ausgezeichnet.

Sie haben auch ein Projekt – dann sprechen Sie uns gerne an:

Telefon: +49 331 6008 5172   |   Mobil: +49 1520 318 4568   |   E-Mail: info@raumspot.de